The browser storage localStorage is not available. Either your browser does not support it or you have disabled it or the maximum memory size is exceeded. Without localStorage your solutions will not be stored.

Strict equality

Two values can be checked for strict equality. The result of such a comparison is either true, the two values are equal, or false, the two values are not equal. The operator for strict equality is ===.
var language = 'JavaScript';
var x = 10;
var c1 = language === 'Java';
var c2 = x === 10;
var c3 = x === '10';
The first comparison results in false, because language does not have the value 'Java'. So c1 is false. The second comparison results in true, because the value of x equals 10. So c2 is true. In the case of strict equality, it is also important that the two compared values have the same data type. c3 is false, because different data types are compared here. On the left side of the comparison is a number, on the right side a string.

Exercise

Write a function equals that checks two values for strict equality. equals(1, 1) should return true and equals(1, 2) should return false.
var equals = function(a, b) {
  return ...
};
var equals = function(a, b) {
  return a === b;
};

Get it on Google Play

Der Browser-Speicher localStorage ist nicht verfügbar. Entweder unterstützt dein Browser ihn nicht oder du hast ihn deaktiviert oder er ist voll. Ohne localStorage werden deine Lösungen nicht gespeichert.

43. Strikte Gleichheit

Zwei Werte kann man auf strikte Gleichheit überprüfen. Das Ergebnis eines solchen Vergleichs ist entweder true, die beiden Werte sind gleich, oder false, die beiden Werte sind ungleich. Der Operator für strikte Gleichheit ist ===.
var sprache = "JavaScript";
var x = 10;
var v1 = sprache === "Java";
var v2 = x === 10;
var v3 = x === "10";
v1 bekommt das Ergebnis des Vergleichs der Variablen sprache mit dem Wert "Java" zugewiesen. Da sprache zuvor den Wert JavaScript erhalten hat und diese beiden Werte verschieden sind, hat v1 den Wert false. v2 ist true, da der Wert von x gleich 10 ist. Bei der strikten Gleichheit kommt es auch darauf an, dass die Datentypen der beiden verglichenen Werte gleich sind. v3 ist false, da hier unterschiedliche Typen verglichen werden. Auf der linken Seite des Vergleichs steht eine Zahl, auf der rechten Seite ein String.

Aufgabe

Schreibe eine Funktion gleich, die zwei Werte auf strikte Gleichheit überprüft. gleich(1, 1) soll true zurückgeben, gleich(1, 2) soll false ergeben.